Erfolgreiche Lehrgänge in Nümbrecht und Emden

15. Dezember 2016

Die Lehrgangssaison 2016 ist erfolgreich und zufrieden beendet.

Im November stand ein Dressurlehrgang in Nümbrecht im Bergischen Land auf dem Plan. Hier wurde ich durch bunt gemischte Reiter auf jedem Niveau gefordert. Ich hatte viel Spaß in den zwei Tagen immer wieder auf auftauchende Probleme einzugehen und gemeinsam mit den Reitern dafür Lösungen zu finden. 
Ein besonderes Highlight war es ein bekanntes Gesicht zu treffen. Falcone, eines meiner ehemaligen Verkaufspferde, nahm mit seiner Besitzerin Hannah teil
Anfang des Jahres hat die nette Familie Schirp den tollen Wallach gekauft, seit dem hat er seine Heimat im Bergischen Land. Hannah und Falcone haben toll zueinander gefunden und haben sichtlich Spaß miteinander.

Im Dezember war ich in Friesland in Emden auf dem Kohlenhof Koch unterwegs. Es war ein sehr motivierter und engagierter Lehrgang. Alle Reiter haben toll mitgearbeitet und ich freue mich sehr über die vielen Steigerungen vom ersten zum zweiten Tag.
Besonders schön ist es, wenn die Reiter nach ihrer Trainingseinheit nicht gleich nach Hause fahren, sondern auch bei den anderen noch zuschauen und davon lernen wollen. Ich komme gern im nächsten Winter wieder.

Zurück zur Übersicht »